Roof Rabbits
Roof Rabbits

Die Band

Die Band
 
Wir sind die Roof Rabbits. Steve, Jones, Rock und Andy.

Die Idee zum Musikmachen haben wir direkt am 15.09.2011 ausgeheckt.
Das war an Wenzi's (Frau von Rock) Geburtstag, wo Rock und Jones dem Andy als Drummer ins Boot holten.


Zu dieser Zeit hatte Andy schon ein paar Jahre sein E-Drum und Jones hatte gerade wieder mit einer
Akustikgitarre angefangen.
Nachdem Jones zu Weihnachten 2011 seine E-Gitarre hatte und die erste JAM-Session mit Rock gelaufen war,
musste nur noch ein Bass her.
Nach einer Spielprobe von Rock mit Andy in Frankfurt am 28.12.2011 war der Bass am 30.12. da.

Am 12.01.2012 war dann die erste Bandprobe in Andy's Keller. Ganz klar: "Smoke on the water".

Der erste GIG war dann auf Rock's Geburtstag am 14.03.2012 mit 4 Songs. Alles noch nicht perfekt aber,.... egal
Das Wichtigste ist uns Spass an der Musik!

Die Band
Am 05.01.2013 haben wir dann direkt mal ein Jahr RoofRabbits mit einem Gig bei Andy gefeiert.
Da hatten wir schon so 45 Minuten Programm zusammen, mit dem selbst geschriebenen Song "Menschen".

Im März kam dann Steve das ersten mal zum Probesingen
Seit 22.03.2013 sind die Rabbits zu viert, mit Steve am Mikro!

Jetzt geht es also richtig los!

Über das Jahr 2013 haben wir dann die ersten eigenen Song geschrieben und haben eingeübt.
Den letzten Schliff haben wir den ersten Songs dann ab März 2014
im neuen Proberaum im Bunker D-20 gegeben.
Diesen haben wir natürlich mit einem kleinen GIG Eingeweiht!
Link zur Truppenmanschaftsbunker Homepage Bunker Rüsselsheim


Am 12.04.2014 ging es dann das erste mal ins Ton-Studio in die Kummune2010
nach Offenbach um die erste CD aufzunehmen.

Im Sommer 2015 wurden die RoofRabbits mit 7 weiteren Bands aus dem Bunker wegen Brandschutzmängel gekündigt.
Aus diesem Grund spielen wir mit headDown und Ginfish eine "Bunkerbands" Konzert im Rind
Nach der Kündigung teilten wir seit November 2015 einen Raum mit headDown und DeathRinger in Mainz Weisenau!
Bereichte dazu unter Presse

Im Februar 2016 wollten wir dann in der Rangierbar Flörsheim spielen, jedoch zog sich Drummer
Andy zwei Tage vorher einen Bandscheibenvorfall zu und Gigs mussten auf weiteres abgesagt werden.

Erst wieder im November 2016 kommten wir den Gig in der Rangierbar Flörsheim
mit Shaved Chewbacca nachholen. Gleichzeitig mussten wir wieder mit headDown den Proberaum
wechseln und sind jetzt in Hechtsheim im Rock'n Rooms, mit fast allen Ex-Bunkerbands.

Im Jahr 2017 haben wir dann 2 Gigs auf dem Hessentag in unser Heimatstadt Rüsselsheim gespielt.
Ein Gig auf Kirchgarten Festival und ein Konzert bei der Einweihungsfeier unseres Drummer
haben den Konzertsommer für und abgeschlossen!
Im September ging es dann zu Dennis Weis ins Studio um den Song "Im Regen" aufzunehmen.
Dabei kam es dann auch zum letzten Auftritt im Jahr 2017 im Ceavau im Mainz mit dem Bandsupportern!


Nick Andy
Name Andreas
Position Schlagzeug
Musik Favs Toto, Live-Musik

Andy
 
 
Nick Jones
Name Jonas
Position E-Gitarre
Musik Favs Alles was gut ist!

 
Jones
 
Nick Rock
Name Rico
Position Bass
Musik Favs Grunge, Lou Reed, David Bowie, Rollins Band
Rock
 
 
Nick Steve
Name Christopher
Position Mikro
Musik Favs Tenacious D
Steve
 
Die Band